AKUPUNKTUR - Angebot

NEU bei uns:     Triggerpunkt-Akupunktur ! !

Ausbildung in der Fachgesellschaft DGTriAS  www.dgtrias.de
Wird bei unerklärlichen und hartnäckigen Schmerzen  und Entzündungen eingesetzt.

YNSA  Yamamoto Schädelakupunktur
Wird bevorzugt bei neurologischen, aber auch vielen anderen Erkrankungen eingesetzt.
Frau Dr. Grundmann wurde von Dr. Toshikatsu  Yamamoto persönlich ausgebildet.
www.YNSA.info

Ohr-Akupunktur – bevorzugt eingesetzt bei Sucht-Erkrankungen.

Elektro-Akupunktur – wird sofort eingesetzt
bei akuten schmerzhaften Entzündungen und Schwellungen

Traditionelle chinesische Medizin mit Körper-Akupunktur, Schröpfen, Moxibustion,
Kräuterbehandlung, chinesische Ernährungslehre und Feng-Shui-Beratung nach der
5-Elemente-Lehre  bietet Frau Dr. Grundmann an.
Vollausbildung  bei der FACM  www.akupunktur.info  -  Absolventin des B-Diploms.

Selbstverständlich nehmen wir an der kassenärztlichen Akupunktur-Behandlung
für Gonarthrose (Knie) und chronisches Lendenwirbelsäulen-Syndrom teil.

Einsatzgebiete für Akupunktur sind Schmerzen, neurologische Erkrankungen, orthopädische Erkrankungen, vor allem Gelenkverschleiß und Rückenschmerzen, seelische psychosomatische Erkrankungen, Erkrankungen der Atemwege, des Herz-Kreislauf-Systems, des Magens und Darms und der Haut sowie bei Allergien.  Außerdem bei Störungen der Sinnesorgane, in der Frauenheilkunde und der Niere und der ableitenden Harnwege. Sprechen Sie uns an!


Wichtiger Hinweis: Die Akupunktur ist eine auf Erfahrung basierende Behandlungsmethode. Der Einsatz der Akupunktur bei vielen Erkrankungen ist noch nicht nach den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin wissenschaftlich hinreichend abgesichert. Außer für die Indikationen chron. Kreuzschmerz, chron. Knieschmerz, chron. Schulterschmerz, Migräne, Spannungskopfschmerz und Allergie existieren noch keine hochqualitativen randomisierten, kontrollierten Studien, die eine Wirksamkeit im Vergleich zu einer Kontrolltherapie nachweisen.
Ein Erfolg der Akupunkturbehandlung kann nicht in jedem Behandlungsfall gewährleistet werden. 

Laser-Akupunktur – mit einem nur für Akupunktur-Zwecke zugelassenen
Niedrig-Dosis-Gerät der Kategorie 3B  werden schmerzlos Akupunkturpunkte behandelt -
besonders für Kinder und  schwer chronisch Schmerzkranke geeignet! Ohne Nadeln!